Besuche - nicht nur zum Geburtstag

Wir besuchen unsere älteren Gemeindeglieder gerne. Dafür gibt es in Gemünden einen Besuchsdienst. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, ältere Gemeindeglieder zum Geburtstag zu besuchen. Wir besuchen zum 70. Geburtstag, sowie ab dem 75. Geburtstag jedes Jahr. Dabei kommen wir nicht unbedingt am Geburtstag selbst, sondern je nach Möglichkeit in der Zeit danach. Zu den runden und halbrunden Geburtstagen kommt der Pfarrer, bei den Geburtstagen "zwischendrin" kommen in der Regel andere Mitglieder des Besuchsdienstes.

Der Besuchsdienst trifft sich einmal im Monat, um die anstehenden Geburtstage einzuteilen. Er besteht zur Zeit aus folgenden Personen: Alwina Kappes, Elke Meißner, Manfred Miodecki, Elke Schultheiß und Pfarrer Thomas Schweizer. Wir sind immer auf der Suche nach weiteren Personen, die bereit sind, im Namen der Kirchengemeinde Besuche zu machen.