Unsere Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche

Die Jugendarbeit in unserer Kirchengemeinde wird vom CVJM Gemünden e. V. verantwortet. CVJM bedeutet: Christlicher Verein junger Menschen. Auf der Homepage des CVJM Gemünden können Sie sich über die Veranstaltungen und Gruppen des CVJM informieren.Dort gibt es Angebote für alle Altersgruppen: Kinderclub, Jungschar, Sportkids, Jugendkreis, Jugendbibelkreis, Jugendgottesdienste und vieles andere. Wegen der Pandemie ist das Angebot zur Zeit recht ausgedünnt, aber es kommen sicher wieder bessere Zeiten.

Darüber hinaus hat die Kirchengemeinde weitere Angebote, die Sie teils alleine, teils mit dem CVJM gemeinsam veranstaltet. Dazu gehören Kinderbibeltage, Kindermusiktage, Kindergottesdienste, Familiengottesdienste sowie der Jugendgospelchor.

Im Gemeindehaus gibt es einen Jugendraum, der von den Jugendlichen gestaltet wurde und der den Kindern und Jugendlichen zur Verfügung steht. Aber auch alle anderen Räume des Gemeindehauses werden von Kindern und Jugendlichen benutzt

Die Couchecke im JugendraumDas Sofa lädt einund zwischendrin eine Runde Kickern

Kinderbibeltag "Mensch Petrus" im Januar 2020

Im Januar gab es einen Kinderbibeltag, bei dem die Kinder sich mit der Person des Petrus beschäftigen konnten. Dazu gehörten die Geschichten von Petrus, aber auch viele Lieder, Spiele und das Basteln von Booten.

Die KInder bauen ein Schiff beim Kinderbibeltag 2020Ein Fisch für jedes Kind beim Kinderbibeltagund fertig sind die Boote