Seniorennachmittage und Besuche

Etwa viermal im Jahr gibt es bei uns einen Seniorennachmittag. Er findet in der Regel an einem Samstag von 14.30 - 16.30 Uhr statt. Gelegentlich gibt es auch Ausflüge. Zeit für Geselligkeit und Gespräche bei Kaffee und Kuchen gehört immer dazu. Besondere Höhepunkte waren und sind unsere Seniorennachmittage in der Adventszeit.

Wegen der Corona-Pandemie werden zur Zeit keine Seniorennachmittage angeboten. Wenn sie wieder möglich sind, werden die Termine hier angegeben.

Die Seniorennachmittage werden von einem kleinen Team geplant und durchgeführt. Es besteht aus Maria Bader (Leiterin), Carmen Seubert und Sandra Sadrija.

Personen, die niemand haben, der sie zu den Seniorennachmittagen bringt, können bei Frau Bader anrufen. Sie organisiert einen Mitfahrgelegenheit.

Ansprechpartner: Maria Bader, Telefon 09351/4837 (am besten abends anrufen).

Frau Bader ist die Seniorenbeauftragte der Kirchengemeinde

Besuche - nicht nur zum Geburtstag

In unserer Kirchengemeinde gibt es auch einen Besuchsdienst. Und natürlich macht auch der Pfarrer Besuche.

Unsere älteren Gemeinde werden regelmäßig besucht, wenn sie Geburtstag haben. Dafür gibt es einen Besuchsdienst. Wir besuchen die älteren Gemeindeglieder zum 70sten Geburtstag, sowie ab dem 75sten Geburtstag jedes Jahr. Allerdings kommen wir nicht unbedingt am Geburtstag selbst, sondern oft in den Tagen danach.

Wenn Gemeindeglieder einfach mal so besucht werden wollen oder jemanden zum Reden brauchen, dann dürfen sie sich gerne bei uns melden und bei Pfarrer Schweizer anrufen (Tel 09351/3485).