Spenden - wenn Sie uns unterstützen wollen

Viele Menschen unterstützen Ihre Kirchengemeinde. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, das zu tun. Wir sind dankbar für alle, die ihre Zeit und ihre Fähigkeiten ehrenamtlich oder nebenamtlich in der Kirchengemeinde einbringen.

Unterstützung brauchen wir auch auf finanziellem Gebiet. Neben den Zuweisungen aus den Kirchensteuereinnahmen und dem Kirchgeld sind wir auch auf Spenden angewiesen. Ohne freiwillige Zuwendungen ist es uns nicht möglich, die Gemeindearbeit und den Unterhalt der Gebäude zu finanzieren. Deshalb freuen wir uns über jede Spende, die Sie uns zukommen lassen können. Deshalb nennen wir hier die Bankverbindungen der beiden Kirchengemeinden.

Spenden können von der Steuer abgesetzt werden. Bis 300 Euro genügt der Einzahlungsbeleg als Beleg. Wenn Sie uns eine Spende zukommen lassen, geben sie bitte Ihren Namen und Ihre Anschrift an, damit wir die Spende verbuchen und Ihnen gegebenenfalls einen Spendenbeleg zusenden können.

Evangelische Kirchengemeinde Gemünden

Die Christuskirche Gemünden, von Susanne Deicke
Bildrechte Susanne Deicke

Bankverbindung bei der Raiffeisenbank Main-Spessart eG:

DE 54 7906 9150 0001 1511 69

Bitte schreiben Sie dazu: Spende für die Kirchengemeinde. Sie können aber auch einen speziellen Spendenzweck angeben, z. B.: Für die Kirche, den Jugendgospelchor, das Gemeindehaus oder anderes.

Evangelische Kirchengemeinde Gräfendorf

Die Michaelskirche Gräfendorf, von Susanne Deicke
Bildrechte Susanne Deicke

Bankverbindung bei der Sparkasse Mainfranken-Würzburg:

DE34 7905 0000 0044 7585 30

Bitte schreiben Sie dazu: Spende für die Kirchengemeinde. Sie können aber auch einen speziellen Spendenzweck angeben, z. B.: Für die Kirche, für Kirchenschmuck oder anderes.