Jugendgospelchor

Seit September 2006 gibt es in unserer Kirchengemeinde einen Jugendgospelchor. Die Leitung hat Herr Michael Albert. Er ist von Beruf Sänger, Musiklehrer und Chorleiter.

Der Gospelchor trifft sich wöchentlich am Dienstag von 18 - 19.30 Uhr im Gemeindehaus, Baumgartenweg 4. Der Chor gestaltet immer wieder Gottesdienste mit moderner Musik in unserer Kirche, singt aber auch  an anderen Orten.

Der Jugendgospelchor freut sich über sangesfreudige Sängerinnen und Sänger ab 12 Jahren.

Der Jugendgospelchor in der Christuskirche
Bildrechte Manuela Weber

Schon mehrmals wurden besondere Projekte eingeübt und durchgeführt, zum Beispiel ein Weihnachtsmusical mit 25 Kindern und Jugendlichen. Höhepunkte im Jahr 2020 waren der Jugendgottesdienst auf der Scherenburg und die Freiluftgottesdienste im Pfarrgarten.

Beim Weihnachtsmusical 2019mit Kindern beim Weihnachtsmusical 2019beim Open-Air-Gottesdienst für Familien Juni 2020
Michael Albert
Bildrechte Inge Albert