Der Kirchenvorstand Gemünden

Der Kirchenvorstand einer Kirchengemeinde leitet diese zusammen mit dem Pfarrer / der Pfarrerin. Er beschließt über die Gestaltung der Gottesdienste und liturgischen Handlungen. Er berät und beschließt über das Gemeindeleben und die Finanzen der Kirchengemeinde.

Die Amtszeit beträgt sechs Jahre. Sechs Personen sind in den Kirchenvorstand gewählt, zwei wurden berufen. Der Pfarrer gehört auch zum Kirchenvorstand und ist von Amts wegen der Vorsitzende. Die letzte Kirchenvorstandswahl war im Dezember 2018.

Vorsitz des Kirchenvorstandes: Pfarrer Thomas Schweizer, Telefon 09351/3485. Mail: pfarramt.gemuenden@elkb.de.

Vertrauensfrau des Kirchenvorstandes ist Manuela Weber, Telefon 09351/3465. Mail: manuela.weber1@elkb.de.

Vertrauensfrau Manuela Weber
Bildrechte Jürgen Sommerer

Der Kirchenvorstand im Pfarrgarten
Bildrechte Jürgen Sommerer